Deutschgruppe 3 AHS - Projekt zum Thema Krimi


Erfolge beim Känguru Wettbewerb

Die Mathematik AHS Gruppe der vierten Klassen nahm vor kurzem am „Känguru-Wettbewerb“ teil. Dieser Mathematikwettbewerb, mit jährlich weit über 100 000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern allein in Österreich gehört mittlerweile zu den bekanntesten bundesweiten Schulaktivitäten.

 

Der Känguru-Wettbewerb wird jedes Jahr am 3. Donnerstag im März in allen Teilnehmerländern durchgeführt.

An unserer Mittelschule konnten folgende Platzierungen erreicht werden:

 

3. Platz: Michael Rappl 4A

2. Platz: Klara Paischer 4A

1. Platz und und somit Schulsieger: Tobias Baumgartner 4B


Besuch des Musicals "Dancing Queen" der Musikmittelschule Eggelsberg

 

Am Mittwoch, 23.03.2022 besuchte die Musisch-kreative Schwerpunktgruppe der dritten und vierten Klassen das Musical „Dancing Queen“. Dies wurde von unserer Nachbarschule, der Musikmittelschule Eggelsberg, sehr gelungen dargeboten. Die Kinder hatten große Freude daran, nach langer Pause wieder kulturelle Veranstaltungen besuchen zu dürfen. Wir gratulieren der MMS Eggelsberg herzlich dazu!


Programmieren von Lego Robotern

Einladung der HTL zum Workshop

Am Dienstag, 22.03.2022 wurde die Technische-Schwerpunktgruppe der 7. Schulstufe zum Workshop “Lego-Roboter programmieren” eingeladen. 

Die Schüler und Schülerinnen der MS Neukirchen hatten große Freude daran, die gestellten Übungsaufgaben selbstständig zu lösen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei der HTL Braunau für die Einladung!